24 June 2026, 10:07

WSV reist mit Selbstvertrauen zum Regionalliga-Kracher gegen Lotte

WSV im Pokal gegen Schonnebeck

WSV reist mit Selbstvertrauen zum Regionalliga-Kracher gegen Lotte

WSV bereitet sich auf Regionalliga-Auswärtsspiel gegen Sportfreunde Lotte vor

Am 27. September um 14:00 Uhr steht für den WSV das Auswärtsspiel in der Regionalliga gegen die Sportfreunde Lotte an. Trainer Sebastian Tyrala wird mit derselben Mannschaft auflaufen, die kürzlich den Tabellenführer Sportfreunde Siegen mit einem 1:1-Unentschieden in Schach hielt.

Die Mannschaft präsentiert sich derzeit in starker Form: So feierte der WSV kürzlich einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Krefeld-Bockum sowie einen 3:1-Erfolg gegen Schwarz-Weiß Essen. Gegner Schonnebeck belegt in der Oberliga aktuell den vierten Platz und liegt drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Ratingen. Zuletzt setzte sich das Team mit einem 10:1 gegen den SV Grefrath und einem 4:0 gegen den ASV Süchteln durch.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Für das Spiel in Lotte werden keine Rückkehrer in den Kader erwartet. Vor Anpfiff findet um 13:30 Uhr eine Aufräumaktion im Zooviertel statt. Das Match selbst wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die örtlichen Behörden – auf Kunstrasen in Schettersbusch ausgetragen.

Mit dem Remis gegen den Tabellenführer geht der WSV selbstbewusst in die Partie. Anpfiff ist am 27. September um 14:00 Uhr, die Vorbereitungen laufen bereits. Die endgültige Bestätigung des Spielorts durch die Verantwortlichen steht noch aus.

Quelle