Willicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche mit emotionaler Dankesfeier
Nadeshda SölzerWillicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche mit emotionaler Dankesfeier
Die Tafel Willich hat kürzlich eine Veranstaltung abgehalten, um ihre langjährigen Ehrenamtlichen zu ehren. Die Feier würdigte ihren Einsatz als wichtige Stützen des sozialen Zusammenhalts in der Gemeinde. Zu den Gästen zählten Partner, Sponsoren sowie Vertreter benachbarter Tafeln.
Bürgermeister Chris Pakusch eröffnete die Veranstaltung mit der Überreichung von Urkunden und Theatergutscheinen an zehn engagierte Helferinnen und Helfer. Jede und jeder erhielt eine Anerkennung für die jahrelange Mitarbeit sowie einen Gutschein für die Schloss-Festspiele in Neersen.
Auch Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, richtete ein Grußwort an die Anwesenden. Marion Muhic, Vertreterin des Tafel-Landesverbands NRW, hielt ebenfalls eine Rede.
Andreas Stumpf, Vorsitzender der Tafel Willich, moderierte die Veranstaltung. Für die musikalische Umrahmung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy. Zu den Gästen gehörten Ehrenamtliche, Mitglieder, Sponsoren, Partner und Lieferanten, deren Zusammenarbeit die Feier erst möglich machte.
Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Dankes für das Engagement der Freiwilligen, deren Arbeit als unverzichtbar für den Erfolg der Tafel Willich gilt. Gleichzeitig festigte das Treffen die Verbindungen zu den Nachbar-Tafeln in Kaarst und Meerbusch.
