Polizei stoppt BMW mit falschen Kennzeichen und ohne Führerschein in Bielefeld-Heepen
Nadeshda SölzerPolizei stoppt BMW mit falschen Kennzeichen und ohne Führerschein in Bielefeld-Heepen
Am Mittwochabend wurden in Bielefelds Stadtteil Heepen eine 20-jährige Fahrerin und ihr 26-jähriger Beifahrer von der Polizei angehalten. Der Vorfall ereignete sich, nachdem Beamte gegen 23:00 Uhr an der Straße Am Dreierfeld einen BMW bemerkt hatten, der schlingernd fuhr und beinahe liegen blieb.
Die Fahrerin gab zu, keinen gültigen Führerschein zu besitzen und konnte zudem keine Fahrzeugpapiere vorlegen. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die polnischen Kennzeichen des BMW tatsächlich zu einem Toyota Auris gehörten und nicht zu dem Fahrzeug selbst. Der Halter des BMW behauptete, die Nummernschilder seien von einem Freund geliehen worden, und habe die Unstimmigkeit nicht bemerkt.
Der Beifahrer, der angab, Eigentümer des BMW zu sein, zeigte einen Kaufvertrag vor. Allerdings verfügte das Fahrzeug über keine gültige Haftpflichtversicherung. Beide Personen müssen sich zudem wegen Verstößen gegen die Versicherungspflicht und Steuerhinterziehung verantworten.
Gegen die Fahrerin und den Beifahrer wurden Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein, Urkundenfälschung und Missbrauchs von Kennzeichen erstattet. Die Ermittlungen der örtlichen Behörden dauern an.
