Männerteam holt sich in Aachen den Titel "Best of Champions"
Das Männerteam sicherte sich in Aachen den Sieg und holte sich damit den Titel „Best of Champions“. Sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft zeigten starke Leistungen, wobei letztere Reiterinnen aus sechs verschiedenen Ländern umfasste.
Zum Damenteam gehörten Katrin Eckermann aus Deutschland, Janika Sprunger aus der Schweiz, Reed Kessler aus den USA, Katharina Offel aus der Ukraine, Luciana Diniz aus Portugal und Pénélope Leprevost aus Frankreich. In der ersten Runde blieb nur Eckermann fehlerfrei, während Sprunger, Kessler, Offel, Diniz und Leprevost jeweils Strafpunkte sammelten. Kessler schied anschließend aus, sodass die Damen mit nur noch vier Reiterinnen in den direkten Vergleich gingen.
Die Herrenmannschaft übernahm früh die Führung in der ersten Runde und behielt diese auch in der zweiten bei. Die Damen hatten mit einem Rückschlag zu kämpfen, da ihr Start in die zweite Runde aufgrund des Punktunterschieds aus der ersten Runde verzögert wurde – ein klarer Nachteil.
Am Ende verteidigte das Männerteam seine Führung und gewann den Wettbewerb. Durch ihre konsequente Leistung in beiden Runden sicherten sie sich den Titel „Best of Champions“. Das Damenteam konnte sich von den frühen Strafpunkten und dem verspäteten Start nicht mehr erholen.
