20 neue Kräfte stärken die Polizei Hamm ab sofort
Die Polizei Hamm begrüßte am Montag, dem 1. September, 20 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu der Gruppe zählen Beamte mit Hochschulabschluss, Quereinsteiger aus anderen Behörden sowie Verwaltungsangestellte. Eine feierliche Zeremonie markierte ihren Dienstantritt.
Polizeipräsident Thomas Kubera stellte die Neuankömmlinge bei der Veranstaltung vor. Darunter befanden sich 13 Beamtinnen und Beamte mit einem Bachelorabschluss in Polizei- und Verwaltungswissenschaften. Weitere fünf stießen nach einem Wechsel von anderen Polizeidienststellen zum Team.
Die beiden übrigen neuen Mitarbeiter sind ein Historiker und eine Regierungsinspektorin. Sie werden gemeinsam mit den neuen Beamtinnen und Beamten ihre Aufgaben aufnehmen. Auch der Polizeiseelsorger Marcus Nordhues nahm an der Feier teil.
Die Neueinstellungen werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt, darunter der zentrale Dienst, das Polizeirevier Bockum-Hövel, die Kriminalpolizei sowie die Verwaltung.
Die neuen Kräfte verstärken nun die Reihen der Hammer Polizei. Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Vollzug, Ermittlungen und Unterstützung und stärken so die Kapazitäten der Behörde in mehreren Feldern.
